Zurück zur Übersicht

09.10.2025: Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Marketing Club Trier – Linked Juice: 26 Tipps, Tricks & Tools für ein erfolgreiches LinkedIn-Jahr 2026

19:00 Uhr

Historischer Bahnhof - Bahnhofstraße 35, 54329 Konz



Thema

Linked Juice: 26 Tipps, Tricks & Tools für ein erfolgreiches LinkedIn-Jahr 2026

Beschreibung
LinkedIn ist und bleibt einer der wichtigsten Kanäle für die Pflege von Bestandskunden und die Gewinnung von neuen Kunden für Ihre Produkte, Dienstleistungen und Services sowie Mitarbeiter für Ihr Unternehmen. Um auf ganzer Linie zu überzeugen, ist neben dem persönlichen Profil auch ein professionelles Unternehmensprofil wichtig, das Ihnen zunehmend mehr Möglichkeiten bietet.

Mit 26 aktuellen Tipps, Tricks und Tools für mehr organische Reichweite, Sichtbarkeit und Interaktion bereite ich Sie auf ein erfolgreiches 2026 und zielgerichteten „Linked Juice“ vor, der die Aufmerksamkeit Ihrer Kontakte und Follower nachweislich dort hinlenkt, wo Sie diese zur Erreichung Ihrer individuellen Ziele nutzen.

Neben Tipps zur Positionierung erfahren Sie kurz und knackig mehr über wichtige grundlegende Einstellungen für das perfekte LinkedIn-Profil, mehr über ergebnisorientierte Postings, die clevere und authentische Erweiterung Ihres Netzwerks und bekommen Einblicke in erfolgreiche Praxisbeispiele.

Themen auf einen Blick
– Positionierung für LinkedIn schärfen und nutzen
– Grundlegende Einstellungen für das perfekte Profil
– Optimale Postings für Ihre Kontakte erstellen
– Clever und authentisch Ihr Netzwerk erweitern
– Aufmerksamkeit ergebnisorientiert lenken

Unser Gastredner:

Sven Giebler unterstützt Unternehmer:innen und Unternehmen sowohl durch eine fokussierte Beratung in den Bereichen Marketing und Kommunikation als auch regelmäßige Vorträge dabei, digitale Potenziale zu entfalten – um Ziele zu erreichen und erfolgreich zu bleiben.

Er ist Experte für digitale Strategien, Gründer von DIGITALBERATUNG.DE und seit 2016 selbständiger Unternehmensberater und zertifizierter Business Coach. Zuvor war er als Geschäftsführer, COO und Head of Sales für CHEFKOCH.DE verantwortlich, entwickelte als Leiter Portalmanagement, Content Marketing und Social Media die Digitalstrategie von COMPUTERBILD.DE und etablierte erfolgreich zentrale Mehrwert-Angebote für Firmen wie FREENET und AOL.

Neben seiner Beratungstätigkeit gründete Sven Giebler drei Startups im Bereich Food und E-Commerce, darunter mit BIOFLEISCHKONTOR.DE auch eine digitale Biometzgerei, ist Beirat des Food-Startups VEKOOP und einer der Organisatoren des Business-Netzwerks LinkedIn Local Bonn

Anmeldung

Bitte melden Sie sich direkt auf der Webseite des Marketing Club Trier an – dabei können Sie gleich Mitglied werden und von allen Vorteilen profitieren.

bitte direkt hier: